top of page

Troxler zum Dritten



Zum 104. Luzerner Kantonalen Schwingfest in Hasle sind am letzten Sonntag 14 Schwinger aus dem Seetal angetreten. Zum Mittag standen einige ihrer Namen weit oben in der Rangliste. So Marco Thierstein, welcher zwei Siege einfahren konnte und so zur Pause auf dem Rang 14ad lag. Auf 5n liess sich Jonas Troxler finden, ebenfalls mit zwei Siegen und einer Niederlage gegen den Eidgenossen Jonas Burch. Am Nachmittag setzte er seine Erfolge fort. Erst im 5. Gang stellte er, wodurch er nochmal um den Kranz bangen musste. Doch ein siegreicher letzter Gang gegen Lukas Heinzer verschaffte ihm die nötigen Punkte für ein Spitzenresultat. Mit 57.00 Punkten lag er zum Schluss auf dem Rang 5f. Somit sicherte er sich seinen dritten Kranz in Folge. Für Thierstein verlief der restliche Tag weniger erfolgreich. Mit zwei Niederlagen und einem Gestellten lag er zum Schluss weit entfernt vom Kranz. Elias Ziegler dagegen drehte am Nachmittag auf. Zwei Siege am Nachmittag ermöglichten es ihm mit einer guten Punktzahl in den sechsten Gang zu starten. In diesem hätte er für einen Kranzgewinn gewinnen müssen. Dies gelang ihm leider nicht, was ihm zum Schluss den Rang 10n verschaffte, welcher ein halber Punkt hinter dem Kranz ist. Noch knapper vorbei an seinem ersten Kranz platzierte sich Christian Huser. Mit 56.00 Punkten fehlte ihm nur ein Viertel, jedoch war die Gewinnchance bereits nach dem 4. Gang vorbei, da er zu diesem Zeitpunkt erst einen Sieg auf dem Konto hatte. Die zehn weiteren Oberseetaler platzierten sich klar hinter den Kranzrängen.

 

Sieben Jungschwinger sind an Fronleichnam nach Baar gereist, um dort am Buebeschwinget teilzunehmen. Besonders zwei gelang dies erfolgreich. Julian Hegglin war in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld der Kategorie 2007-2008 dreimal siegreich. Keiner seiner Konkurrenten konnte mehr als drei Gänge gewinnen, weshalb ihm 55.50 Punkte für den Rang 3b reichten. Neben Hegglin schaffte es auch Fabio Eggstein (2003), sein Können abzurufen und eine Auszeichnung zu gewinnen. ER belegte mit 57.00 Punkten den Rang 4c.

コメント


bottom of page