50% Zweiggewinn für die Buben

In Cham durften die Buben aus dem Oberseetal in Sägemehl stehen. 14 Jungschwinger sind angetreten, um gegen Buben aus verschiedenen Schwingklubs in der Innerschweiz anzutreten. In den vier Kategorien erkämpften sie sich mit sieben Zweigen eine gute Teamleistung. Einige konnten Erfolge verbuchen, andere Buben mussten bereits nach vier Gängen unter die Dusche.

Die höchste Punktzahl der Oberseetaler erschwang sich Julian Hegglin in der Kategorie 2008-2009. Viermal konnte er als Sieger vom Platz gehen und einmal reichte es für einen gestellten Gang. Wie Hegglin schaffte auch Adrian Leu, sich im 5. Rang zu klassieren in seiner Kategorie 2012-2014. Leu erhielt 57.00 Punkte für seine vier Siege, einen Gestellten und eine Niederlage.

An ihre Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen konnten die Buben aus der Kategorie 2010-2011. Mit Fabian Burri, Raffael Wili, Andrin Iten und Tobias Leu konnten sich alle vier dieser Altersklasse mit ihrer Leistung einen Zweig verdienen. Den letzten Oberseetaler Zweig gewann Michael Goncalves mit dem Jahrgang 2009.

Kategorie 2012-2014

5c           Leu Adrian

Kategorie 2010-2011

7b           Burri Fabian