Schwinghose an den Nagel gehängt

Am vergangenen Samstag haben gleich zwei Aktivschwinger vom Schwingklub Oberseetal die Schwinghose an den Nagel gehängt.

Beim Klubrangschwinget mit dem Schwingklub Rothenburg sind Martin Bättig und Peter Zgraggen zum letzten Mal angetreten. Zu diesem Anlass schaffte es Bättig, welcher in seiner Karriere  insgesamt fünf Kränze gewinnen konnte, ein letztes Mal in den Schlussgang. Dies gegen Sven Lang. Bättig liegt zum Schluss auf dem Rücken, belegt aber trotz dieser Niederlage den 2. Schlussrang. Peter Zgraggen findet man auf dem Rang 6a. Nachdem die Beiden das letzte Mal geschwungen haben, dürfen sie, gemeinsam mit Dominik Widmer vom Schwingklub Rothenburg, die Schwinghosen noch im Sägemehl symbolisch an den Nagel hängen.

Beim Klubrangschwinget treten nicht nur die aktiven Schwinger an. Dort dürfen alle Oberseetaler zeigen, was sie können. Neben Bättig durte auch in der Kategorie 2012-2015 ein Oberseetaler im Schlussgang teilnehmen. Dort erkämpfte sich diese Chance Adrian Leu. Er unterlag zum Schluss Levin Lütolf und wurde 3. Platzierter. Julian Hegglin schaffte in der Kategorie 2008-2011 das beste Obeseetaler Resultat. Er wurde dank vier Siegen zum Schluss 4.