Schwingfeste in Oberwil-Zug

Am Wochenende stiegen wieder viele Oberseetaler Aktiv-, wie auch Jungschwinger, wieder ins Sägemehl. Der Schwingklub Oberwil-Zug organisierte den Oberwiler Nachwuchsschwingertag und das Zugerbergschwinget.

Julian Hegglin (2008) zeigte am Samstag sehr starke Leistungen, welche mit der dritten Schlussgangteilnahme dieser Saison belohnt wurden. Dieser bestritt er gegen André Betschart, die beiden trennten sich zum Schluss ohne Sieger, so dass es einen lachenden Dritten gab. Hegglin belegte zum Schluss den Rang 3a. In der gleichen Kategorie holte sich Weber Livio den Rang 7d. Ebenfalls für eine Auszeichnung gereicht hat es Fabian Burri und Raffael Wili in der Kategorie 2010-2011.

Eine überzeugende Leistung bei den Aktiven zeigte Matthias Elmiger. Der Oberseetaler Neukranzer gewann drei seiner Begegnungen und stellte die anderen drei. Mit diesen Ergebnissen holte er sich die Auszeichnung im Rang 8a. Martin Bättig, Peter Zgraggen und Elias Ziegler gewannen ebenfalls drei Gänge. Sie lagen zum Schluss in den Rängen 9f, 10c und 11a. Auch für diese drei gab es dafür die Auszeichnung.