Eidgenössicher Nachwuchsschwingertag, Landquart

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Sven Wyss überzeugt

Am Sonntag fand der Eidgenössischer Nachwuchsschwingertag in Lanquart statt. Am Start waren 150 Auserwählte Nachwuchstalente. Sie wurden von 4900 Zuschauern tatkräftig unterstützt. Sven Wyss konnte einen wunderbaren Sonntag miterleben. Im ersten Gang gegen Benjamin Nock musste er jedoch mit einer Niederlage starten. Im zweiten Gang Siegte er gegen David Pürro mit einer 10.00. Im dritten Gang gab es zwischen ihm und Pirmin Reinhart einen Gestellten. Im vierten Gang bekam er den grössten Brocken seiner Kategorie. Er verlor gegen den Teilverbanskranzer Matthias Imobersteg. In den weiteren zwei Gängen lies Sven Wyss jedoch nichts mehr anbrennen. Er bezwang Tobias Schmidlin mit 9.75 und Christian Rüegsegger mit 10.00. Am Ende reichte es für 55.75 Punkten und den 8 Schlussrang. Er wurde mit dem heissbegehrten Doppelzweig belohnt. An diesem gut organisierten Grossanlass konnte Sven Wyss seine Fähigkeiten hervorragend zeigen und bestimmt das ein oder andere für seine junge Schwingerkarriere mitnehmen. Ein wunderbarer Höhepunkt der in der Klubgeschichte des Schwingklub Oberseetals festgehalten werden kann. Bravo Sven!