Luzerner Kant. Nachwuchsschwingertag, Schachen

Am vergangenen Sonntag fand der Luzerner Kantonale Nachwuchsschwingertag im Schachen statt. Bei fantastischem Herbstwetter wurden 265 Nachwuchsschwinger vom rund 1100 Zuschauer tatkräftig unterstützt. Unter dem grossen Starterfeld waren 17 Oberseetaler vertreten. Die Konkurrenz war stark, somit wurde von den ersten Gängen weg dem Gegner nichts geschenkt und hart gekämpft. Dies zeigte Jonas Troxler im ersten Gang sehr gut. Sein Gegner war Kranzkollege Ueli Zürcher. Grosse Kräfte die einander nichts schenkten. Somit ging der erste Gang gestellt aus. Danach konnte sich Jonas vier Siege in Serie aufs Notenblatt schreiben lassen und schon bald hiess es, dass er in den Schlussgang kommt. Dort wartete wieder Ueli Zürcher auf ihn. Im entscheidenden Gang fand Ueli Zürcher das bessere ende für sich und wurde somit Tagessieger. Mit 57.00 Punkten wurde Jonas Troxler verdienter 2ter und holte sich den Doppelzweig. Klubkollege Sven Wyss wurde mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage und somit 56.75 Punkten 3ter. Top Leistung von den Oberseetalern Neukranzern. Ebenfalls einen Doppelzweig holte sich Fabian Gerber. Er erarbeitete sich vier Siege, einen Gestellten und eine Niederlage. Dies reichte für 56.50 Punkte und den sechsten Rang. Im Weiteren holten sich Colin Estermann 55.00, Ueli Leu 55.25, Livio Weber 56.00, Til Hüsler 55.00, Marius Kretz 55.25, Lukas Schnider 55.25 und Florian Füglister 55.00 Punkten den Zweig. Zehn Auszeichnungen für den Schwingklub Oberseetal. Eine top Leistung der Nachwuchstalente am Höhepunkt der Jungschwinger Saison.