Allweg-Schwinget, Ennetmoos

Geschrieben von Schwingklub Oberseetal

Am Sonntag standen auch die Aktivschwinger im Sägemehl. Fünf Oberseetaler waren unter den 135 Schwingern am Start. In Regenpelerinen sassen rund 1100 Zuschauer am Allwegschwinget in Ennetmoos auf den Bänken und unterstützten die Schwinger. Für die Auszeichnungsränge reichte es den Oberseetalern nicht, aber für eine solide Leistung. Sven Wyss und Jonas Troxler erarbeiteten sich 55.50 Punkte. Elias Ziegler erarbeitete sich 55.25 Punkte. Im Schlussgang standen die Eidgenossen Marcel Mathis gegen Erich Fankhauser. Marcel Mathis konnte sich in seinem letzten Gang der Karriere den Sieg holen. Er bezwang seinen Gegner nach 4:46 Minuten mit Fussstich. Sein letztes Schwingfest konnte er mit einem Sieg beenden. Marcel Mathis, Lutz Scheuber und Stefan Gasser haben am Allwegschwinget die Zwilchhosen an den Nagel gehängt und beenden so ihre erfolgreichen Schwingerkarrieren.